Über den Wolken

"Was bleibt ist deine Liebe und deine Jahre voller Leben

und das Leuchten in den Augen aller, die von dir erzählen.
Und mit jedem Atemzug und mit jedem Schritt gehst und lebst du

noch ein Stückchen mit."

 

Julia Engelmann

freie Trauerreden

Wir schaffen Platz für die Trauer in all ihren Facetten,

es darf gelacht aber auch geweint werden.

Denn es sind die gemeinsamen Geschichten welche uns im Herzen berühren,

die Charaktereigenschaften welche wir aneinander schätzen und uns nachhaltig begleiten. Gerne erzähle ich also mitten aus dem Leben eurer geliebten Person.

 

Wir schwelgen in Erinnerungen, lassen fast vergessene Momente wieder aufleben und fragen uns was hätte dem Verstorbenen/ der Verstorbenen besonders gut gefallen, über was hätte er/sie von Herzen gelacht.

Ich möchte mich nochmals im Namen aller Trauergäste dafür bedanken, wie feierlich sie die Trauerfeier für meine Mutter gestaltet haben. Damit haben sie uns allen einen liebevollen und besinnlichen Abschied von unserer Mutter, Grossmutter, Urgrossmutter, Tante und Freundin ermöglicht. Ihre Einflechtung aller individuellen Erinnerungen in den Lebenslauf haben mich sehr berührt.

In wertschätzender Zusammenarbeit mit: